Startseite | Kontakt | Impressum

Printmedien

Bücher - Zeitschriften - Comics

Bücher, Zeitschriften & Comics sind der ideale Weg sein Englisch durch Lesen zu verbessern. Durch das Lesen von Geschichten & Erzählungen erlernt man sehr schnell den richtigenGebrauch der englischen Grammatik. Auch Vokabeln prägen sich durch Lesen sehr gut ein und schnell verbessert man sein schriftliches Englisch enorm.

Bücher
Bücher sind ideal für die Leseratten unter euch. Man muss auf jeden Fall fortgeschrittene Fähigkeiten in Englisch haben, da man ansonsten kaum den Zusammenhang versteht und somit schnell die Lust verliert. Es gibt englische Bücher in allen nur erdenklichen Bereichen des täglichen Lebens und somit sollte für jedermann etwas dabei sein.
Besonderheit: Wer das Lesen vor einem Bildschirm oder mit Hilfe eines Ebook-Readers bevorzugt, dem bietet das Internet eine breite Palette an verschiedensten englischsprachigen Ebooks.

Zeitschriften
Die Auswahl an Themen für englische Zeitungen ist etwas geringer. Allerdings sollte immer noch etwas für jeden dabei sein. Der enorme Vorteil gegenüber Büchern ist die Länge der einzelnen Artikel. Wer keine Zeit und Lust hat mehrere hundert Seiten auf Englisch zu lesen, dem bieten Zeitschriften eine gute Alternative. Auch das Sprachniveau ist zumeist etwas niedriger und auch Anfänger können mit Zeitschriften ihr Englisch verbessern.

Comics
Die dritte Variante sein Englisch durch Lesen zu verbessern sind Comics. Die lustigen Bildergeschichten bieten sich ideal für Anfänger in Englisch an. Da man durch die ansprechenden Bilder viele noch unbekannte Vokabeln erschließen kann, sind Comics perfekt geschaffen für Neulinge in Englisch.

Tageszeitungen

Tageszeitungen sind eine tolle Möglichkeit sein schriftliches Englisch zu verbessern. Es gibt zahlreiche verschiedene Zeitungen aus USA, England, etc., wodurch für jeden interessante Artikelthemen und ein netter Schreibstil dabei sein sollten. Der folgende Text soll dir helfen zu verstehen, dass du dein Englisch mit Tageszeitungen verbessern kannst.

Kurze und einprägsame Artikel
Da die Artikel von Tageszeitungen nicht lange um den heißen Brei herumreden, erhält man viele Informationen in kurzen, informativen Texten geliefert. Dadurch muss man nur wenig Zeit aufwenden im Vergleich zu einem langen englischsprachigen Buch! Eine Zeitung kostet auch weitaus weniger, wodurch man immer wieder neue Ausgaben zu einem günstigen Preis kaufen kann.

Auf dem neuesten Stand der Dinge
Ein weiterer großer Vorteil mit Tageszeitungen sein Englisch zu verbessern und vertiefen, ist die Tatsache, dass man ständig informiert bleibt. Dies verhält sich ähnlich wie bei den Nachrichten, aber eben in schriftlicher und nicht mündlicher Form.

Fortgeschrittenes Englisch meist erforderlich
Tageszeitungen haben meist einen höheren Schreibstil, wodurch diese Methode sein Englisch zu vertiefen eher für Fortgeschrittene geeignet ist. Allerdings gibt es auch immer wieder einfach Zeitungen wie die “Bild” in Deutschland.